Unsere Philosophie

Wir sind ein Meisterbetrieb aus dem Münsterland. Mit unseren Marktwagen sind wir in ganz NRW unterwegs & unsere Online-Theke ist dauerhaft für euch da!

Die Idee, das beste Fleisch der Welt auf den lokalen Wochenmärkten anzubieten, wuchs im Laufe unserer Ausbildung in der einzigartigen Hansestadt Hamburg. Durch die Vielseitigkeit der Hotelfachausbildung in renommierten fünf Sterne Häusern wurde uns auch die Sternegastronomie nähergebracht. Durch den familiären Hintergrund einer Marktbeschickerfamilie und einer Kaufmannfamilie wurde schnell eine besondere Idee geboren. Wir wollen einen Zugang zu einzigartigen Fleischsorten und exklusiven Qualitäten für Marktbesucher in Nordrhein-Westfahlen erschaffen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss unserer Ausbildung im Hotelfach, erweiterten wir unsere Kenntnisse mit der Ausbildung der Meisterschule und der erfolgreichen Meisterprüfung im Bereich des Fleischerhandwerkes. Im Jahr 2011 wagten wir den ersten Schritt. Unser erster eigener Verkaufswagen für Edles Fleisch.

13 Jahre sind vergangen seitdem wir unsere Idee von exklusivem und qualitativ hochwertigem Fleisch verwirklicht haben. Wir hätten es uns nicht schöner ausmalen können. Die Begeisterung mit der wir und unsere Mitarbeiter jeden Morgen aufstehen um Euch unsere besonderen Produkte näher zu bringen, ist unglaublich.

Genießt die Zeit beim Stöbern in unserem Online-Shop, bei Fragen und Bestellungen stehen wir Euch gerne persönlich zur Verfügung. Wo wir mit unserem Marktwagen stehen, findet Ihr in unserem Markfinder.

Wir freuen uns und garantieren euch: 
“Glück. Stück für Stück.”

Philipp Burkert

Geschäftführer

Ausbildung im Hotelfach
Meister im Fleischerhandwerk 


Simon Schräder

Geschäftführer

Ausbildung im Hotelfach
Meister im Fleischerhandwerk 


Die einzigartige Symbiose zwischen Frische, Qualität und kompetenter Beratung vereint sich nirgends so perfekt wie auf dem Wochenmarkt. Wir sind der Überzeugung, dass wir durch den Wochenmarkt die beste Beratung für unsere handverlesene Fleischauswahl bieten können. Wo und wann Du uns finden kannst zeigt dir unser Marktfinder.

Dein Arbeitgeber lässt Dich nicht auf den Wochenmarkt oder unsere Märkte sind zu weit von Dir entfernt? Wir haben für alle, die unseren einzigartigen Geschmack genießen wollen, aber keine direkte Bezugsquelle haben, eine Lösung: Unsere Online-Theke bietet euch die gesamte Auswahl unserer Spezialitäten!

Wild & Geflügel

Schräder´s Spezialitäten

Fleischverarbeitung und herausragende Qualität sind bei Schräder’s seit 1932 zu Hause. Alles begann mit naturbelassenem Wild aus der Region, Geflügel und Lammfleisch. Heute wird das Unternehmen bereits in der vierten Generation geführt, und Schräder’s Spezialitäten wurden durch die Firma Edles Fleisch erweitert, die exquisite Fleischsorten aus der ganzen Welt anbietet. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Rind-, Schweine- und Kalbfleisch. Gemeinsam bieten wir erstklassige Qualität in jeder Hinsicht. Ob Braten, Filet, Schinken vom Wildschwein, Hirsch, Reh, Lamm, Kaninchen, Hase oder verarbeitete Wurst- und Pastetenprodukte – an unseren Marktständen auf Wochenmärkten in Ihrer Nähe findet jeder, wonach er sucht.

Wir sehen uns auf dem Wochenmarkt!

Steak it easy!