dry-aged-txogitxu-edles-fleisch-rezeptideen-hochrippe_1
Dry Aged Txogitxu Côte de Boeuf auf Paella
14. Oktober 2019

Rubia Gallega Short Ribs in 30 Minuten

Short Ribs sind eine leckere Sache, nur gibt es ein Problem … im Normalfall sind sie nicht „Short“ zu machen.

Abhilfe schaffen hier die vorgegarten Short Ribs von [Vacum] vom Galicischen Hausrind „Rubia Gallega“. 48 Stunden werden diese bei 60 °C Sous Vide vorgegart und sind bereit für Ofen und Grill.

Fix und fertig in 30 Minuten mit Gelinggarantie.

Zutaten für 2 Personen:

Zubereitung:

Ribs aus der Packung nehmen und für 30 – 35 Minuten bei 180 °C auf ein Rost in den Backofen legen. Ist die Zeit rum, aus dem Ofen nehmen, 5 Minuten ruhen lassen und Portionieren.

Während die Short Ribs im Ofen sind, ist natürlich noch genügen Zeit für die Beilagen. In meinem Fall gab es Kartoffel Püree (mein Rezept findet ihr HIER) und grüne Bohnen.

Für mich sehr entscheidend – die Sauce! Sofern ihr keine Demi Glace im Haushalt habt, könnt ihr diese auch direkt am Marktwagen bekommen.

Einfach nach Angabe mit Wasser und einem Schluck Wein verdünnen, aufkochen je nach gewünschter Konsistenz und anschließend mit Stärke oder Butter abbinden.

Gutes Gelingen und guten Appetit.